Curling Club Uzwil mit dem Label Sport-verein-t

Der Curling Club erhält als erster Curling Club überhaupt und als erster Sportverein in der Gemeinde Uzwil das Label Sport-verein-t. Die Uebergabe der Auszeichnung fand am Donnerstag 5. März 2009 um 19.00 Uhr in der Curlinghalle Uzwil statt.

Das Label wurde uns seither wiederholt verlängert. Zuletzt am 16.2.2017 für drei Jahre bis 2020.

Kontakt

IG St.Galler Sportverbände

Bruno Schöb / IG Geschäftsleiter

Sport-Arena, Toggenburgerstrasse 99, 9500 Wil

Hier die Charta in .pdf Form

 

 

Charta

Der Curling Club Uzwil beziehungsweise unsere Mitglieder erklären hiermit:

  • Wir integrieren und akzeptieren Menschen unterschiedlicher Herkunft und Menschen mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen
  • Wir behandeln alle Mitglieder gleichwertig und fördern den gegenseitigen Respekt und die gegenseitige Anerkennung. Ihre Familien werden aktiv ins Vereinsleben mit einbezogen.
  • Wir setzen uns für die Gewalt- und Suchtprävention ein und bemühen uns bei Konflikten um eine respektvolle Austragung und gerechte Lösungen.
  • Wir unterstützen die Freiwilligenarbeit aktiv und stärken das Ehrenamt.
  • Wir verhalten uns solidarisch gegenüber der Gesellschaft, indem wir gemeinschaftlich wirken, verantwortungsvoll mit den Ressourcen umgehen und so unseren Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung leisten.

Bekenntnis Ehrenkodex

Der Vorstand des Curling Club Uzwil bekennt sich mit seinen Unterschriften vom September 2013 zur Einhaltung des Ehrenkodex. Der Vorstand überprüft regelmässig die Einhaltung der Vereinbarungen, der geplanten Massnahmen sowie die Aktualität der Unterlagen.

 

Flyer zu Sport-Verein-T

Links

Organisation Sport-verein-t: www.sport-verein-t.ch

Jahresbericht 2014 - Sport-verein-T

Jahresbericht 2015 - Sport-verein-T

Jahresbericht 2016 - Sport-verein-T

Jahresbericht 2017 - Sport-verein-T


Interessengemeinde St.Galler Sportverbände: www.igsporttoto-sg.ch

Schweizer Curling-Verband: www.curling.ch